[Rezension] Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton

1


Ewiglich die Hoffnung

Autorin: Brodi Ashton
Preis: 17,95 €
Format: Hardcover
Verlag: Oetinger
Seiten: 384
Reihe?: 2/3
»Amazon«
»Verlag«
Meine Wertung: 5/5



Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten. Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen? Dies ist der zweite Band der unendlich romantischen und zutiefst berührenden Trilogie "Ewiglich" von Brodi Ashton.
Quelle: Oetinger


Dies ist der zweite Band der 'Ewiglich Trilogie' diese Rezension enthält Spoiler bezüglich des ersten Bands:
»Ewiglich die Sehnsucht«
Jack ist an Nikkis stelle in die Tunnel gegangen, er hat sein Leben für ihres geopfert aber das will Nikki nicht einfach hinnehmen und so sucht sie nach dem Ewiglichen Cole um ihre große Liebe Jack zurück zu gewinnen. Als sie ihn endlich findet gelangt sie durch seine Hilfe ins Ewigseits, allerdings landen sie am äußersten Rand da der innere Kreis viel zu gefährlich für Nikki ist. Im inneren Kreis lebt die Königin des Ewigseits und nach einer Überlieferung glaubt man das diejenige die, die Nährung unbeschadet überlebt zur nächsten Königin wird. Nikki stellt also eine Bedrohung da und muss geschützt werden. Gemeinsam mit Cole und Maxwell, einem Bandkollegen von Cole, macht sich Nikki auf zum inneren Kreis, denn genau dorthin zeigt ihr Kontaktband, eine art Kompass, der immer auf Jack gerichtet ist. Gemeinsam müssen sie den Kreis des Wassers, der Luft und des Feuers überwinden. Voran getrieben wird Nikki durch ihre unglaublich starke Liebe zu Jack, denn wie sich herausstellt war er Ihr Anker der sie in der Oberwelt gehalten hat während der Nährung. Nun will Nikki Jack's Anker sein aber Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit denn Jack wird immer mehr Energie entzogen...
Immer wieder erfährt man durch Flashbacks von der Liebe zwischen Nikki und Jack. Jack ist aber nicht so präsent wie im ersten Band, da er in den Tunneln gefangen gehalten wird. Dafür geht die Geschichte dieses Mal mehr auf Cole ein. Cole möchte das Nikki die nächste Königin des Ewigseits wird. Aber was verfolgt er mit diesem Plan? Auch scheint es, dass er große Gefühle für Nikki hegt aber so recht mag man das noch nicht glauben obwohl Seiten an Ihm zum Vorschein kommen die man im ersten Band noch nicht erwarten würde.

 Im zweiten Band erfährt man einiges mehr vom Ewigseits und den Ewiglichen. Auch wird erzählt wie Cole ein ewiglicher wird und was es mit seinem Herz auf sich hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig beschrieben und die Handlungen der Personen nachvollziehbar. Die Charaktere, vor allem Cole, bekommen noch ein wenig mehr Tiefgang. Ein weitere Charakter der etwas präsenter wird ist Jack's Bruder Will. Nachdem er seinen Alkoholkonsum eingestellt hat ist er für Nikki eine große Stütze, denn er ist der einzigste der noch vom Ewigseits weiß und dem sich Nikki anvertrauen kann.

Das Ende ist ziemlich unerwartet und man würde am liebsten sofort weiterlesen was nun aus Nikki, Jack und Cole wird.
Der zweite Band ist um einiges düsterer und spannender als der erste, aber trotzdem mit viel Gefühl geschrieben. Eine gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht. Wer den ersten Band mochte wird 'Ewiglich die Hoffnung' lieben.




2.0 Ewiglich die Hoffnung
3.0 Ewiglich die Liebe

1 Kommentar :

  1. Ich bin so froh, nach diesem Ende nicht lange auf Band 3 warten zu müssen =) Das war richtig fies >.<
    lG
    Svenja

    AntwortenLöschen