[Rezension] Lucian - Isabel Abedi

0


Lucian

Autorin: Isabel Abedi
Preis: 18,99 €
Format: Hardcover
Verlag: Arena
Seiten: 553
Reihe?: keine
»Amazon«
»Verlag«
Meine Wertung: 4/5


Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.
Quelle: Arena Verlag

Rebecca lebt in Hamburg zusammen mi Ihrer Mutter und dessen Freundin "Spatz". An einem ganz gewöhnlichen Mittwochabend spürt Rebecca einen kleinen Riss im Inneren. Zuerst schenkt sie diesem Erlebnis wenig Beachtung allerdings begenet ihr seit diesem Abend  Lucian sehr oft. Dieser erzählt ihr, dass er kein Gedächtnis mehr hat und nicht weiß woher er kommt. Zunächst traut Rebecca Lucian nicht so recht fühlt sich aber dennoch zu ihm hingezogen. Bis sie eines Tages erfährt wer Lucian wirklich ist...

Die Kurzbeschreibung von Lucian hat mich Neugierig gemacht, man kann eigentlich nicht viel über das Buch verraten ohne zu Spoilern. Ich fand die Beziehung zwischen Lucian und Rebecca zunächst etwas verwirrend, mal war es die große Liebe mal sollte mehr abstand eingehalten werden. Als sie dann doch zueinander fanden war es aber recht schön beschrieben. Störend fand ich zum Ende hin das die Handlung irgendwie hängen blieb, bei diesen Seiten kam ich nur schleppend vorwärts ich war froh als es zum Ende hin dann doch nochmal spannend wurde. Bis zur letzten Seite konnte ich mir keinen Reim daraus machen was aus den beiden wird, was nicht negativ gemeint ist. Die Idee ist einfach nur wunderbar umgesetzt.

Die Charaktere sind gut beschrieben, mit Rebecca konnte ich zwar nicht ganz so warm werden wie mit anderen Protagonisten, dennoch haben mir Ihre Charakterzüge gefallen. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen und selbst wenn man noch nie in Hamburg war kann man es sich dennoch sehr gut vorstellen.
Lucian ist kein Buch, dass man einfach zuklappt wenn es zu Ende ist und keinen Gedanken mehr daran verliert, ganz im Gegenteil man befasst sich doch noch ein wenig damit ;)





0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen