Tier Stöckchen

2

Huhu, 

ich hab gerade ein Tier Stöckchen bei Schmunzelbiene entdeckt und wollte euch somit noch ein bisschen meine Tiere vorstellen :)



  

1.Gibt es Tiere, die du besonders magst? Wenn ja, welche?

Ein Leben ohne Hund kann und mag ich mir nicht mehr vorstellen :) Ich finde Meerschweinchen und Co. zwar auch zuckersüß aber welche Tiere ich von klein auf besonders mag sind eher Schlangen und Echsen.

Außerdem mag ich Löwen, die sind meine absoluten Lieblingstiere seit ich mit 6 Jahren zum ersten mal "König der Löwen" gesehen hab :D (und ich muss immer noch heulen) 


2. Welche Tiere magst du gar nicht? Warum?

Schnaken und Zecken... Schnaken, weil es hier nur so von denen wimmelt und ich immer total zerstochen bin und Zecken, weil sie unnötige kleine Biester sind und es total eklig ist wenn der Hund mal wieder ne fette Zecke an sich hängen hat *bääh* 

3. Vor welchen Tieren hast du Angst?

Ich hab keine Spinnenphobie oder sowas aber natürlich würd ich auch keinem Löwen ohne Zaun dazwischen begegnen wollen ^^

 4. Welche Haus- und Hoftiere hast du?

Einen Altdeutschen Mops namens Bounty, eine Bartagame (P. Vitticeps) namens Smaug und Feuersalamander.

Eine Bartagame wünsche ich mir schon seit mind. 8 Jahren aber da sie doch einiges an Technik und Kentnissen benötigen hab ich mir Zeit gelassen. Seit Februar diesen Jahres bin ich aber stolze Besitzerin eines kleinen Drachens :)


5. Wo wohnen deine Haus- und Hoftiere?

Mein Hund ist überall da wo wir sind, meine Bartagame lebt im Terrarium (+ nächstes Jahr mit Außenterra) und meine Feuersalamander im Garten in ner kleinen Außenanlage.   



6. Mögen alle Familienmitglieder die Tiere im/ums Haus? 

Den Hund sowieso und die anderen Tiere mittlerweile auch ;D

7. Was schätzt du, kosten dich die Tiere auf das ganze Jahr gesehen?

Puhh.. mein Hund kostet mit Futter, Rücklagen und Versicherung bestimmt so 110,00 - 120,00 € im Monat. 
Meine Bartagame mit Futter, Strom und Rücklagen so 50,00 und meine Feuersalamander eigentlich nichts da ich denen Futter aus dem Garten geb. 

(Smaug beim Salatfuttern)

8. Welches Tier/welche Tiere hättest du gerne als Haus- und Hoftier (und hast es noch nicht)?

Schlangen! aber außer die Grüne Grasnatter könnte ich keine Füttern (arme Mäuschen und ich steh doch so auf Phytons ^^) von daher wird das wohl nur ein Wunsch bleiben, was aber früher oder später noch einziehen wird ist ein Pantherchamäleon und/oder ne Vogelspinne (Brachypelma Smithi/Emilia)   

9. Setzt du Spinnen vor die Tür oder dürfen sie in deinem Haus/deiner Wohnung leben?

Ach die paar Spinnen bei uns dürfen ruhig bei uns leben und meine entwischten Heimchen eliminieren *pfeif* 

10. Noch irgendwelche Ergänzungen?

Ich liebe alle meine Tiere und würde keins davon abgeben :)


11. Dürfen deine Tiere ins Bett?

Smaug und die Feuersalamander natürlich nicht ^.^

Bounty bei mir schon mein Freund mag das nicht so aber Bounty macht gerne Kontalktliegen und als Rudeltier braucht man das eben manchmal ;) Aber ich kann das voll und ganz verstehen wenn manche Menschen es nicht möchten :)    
  
Wer mag kann sich das Stöcken natürlich mitnehmen ich würde mich über einen Kommi freuen um bei euch vorbei zu schauen :) Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr das natürlich auch in den Kommis posten. 

2 Kommentare :

  1. Hallo Nadine,

    wow, du hast ja sehr interessante Tier daheim. Dein Hund ist ja knuffig. :) Die Bartagame erinnert mich ein wenig an die Wasseragame, die ich ganz früher mal hatte. Sehr schönes Tier!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Susi


    AntwortenLöschen
  2. hei (:

    Oh ich liebe Bartagamen - ich finde die so ♥ ig (:

    Hab selbst einen grünen Leguan namens Luis (: - einfach himmlisch diese Tiere...

    Liebste grüße Lole


    AntwortenLöschen