[Rezension] Into the Deep: Herzgeflüster - Samantha Young

1







Preis: 9,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 368
Meine Wertung: 4,5 Möppels
Reihe: 1/?
Verlag: Ullstein
Amazon *klick*








Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.
Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können?

Charly ist zusammen mit Ihrer besten Freundin Claudia in Schottland um dort Ihr Auslandssemester zu beginnen. Auf einer Party begegnet Charly dort ganz unerwartet Jake. Charly und Jake waren bis vor 3 Jahren ein Paar - bis zu dem Tag als etwas schreckliches passierte und die beiden auseinander riss. Aber nun steht Jake wieder vor Ihr mit einer neuen Freundin im Arm und Charlys Gefühlschaos um den gutaussehenden Jake beginnt von neuem. Eigentlich wollte Charly nichts mehr von Jake wissen, nachdem dieser Ihr Herz gebrochen hatte und doch verschwand er nie ganz aus Charlys Herzen und Gedanken. Zu allem Überfluss scheint Jake auch Charly nicht so einfach vergessen zu haben und bittet Sie um Verzeihung…
 
Was ich sehr gut und Spannungsaufbauend fand, waren die zeitlich unterschiedlich angelegten Kapitel. Die einzelnen Kapitel wechseln sich zwischen den Geschehnissen in der Vergangenheit und der Gegenwart ab. Deutlich wird dies durch das Datum und dem Ort der immer zu beginn eines neuen Kapitels dem Leser verdeutlich in welcher Zeit die Ereignisse stattfinden. Als Leser erlebt man dadurch alles genau mit. Der beginn der starken Liebe zwischen Charly und Jake, den Ereignissen dazwischen bis hin zum bitteren Ende Ihrer Beziehung.

Charly ist eine toughe und kluge Protagonistin. Auf der einen Seite hat Sie Jake nie ganz vergessen, Ihre erste große Liebe, auf der anderen Seite plagt Sie die Angst wieder verletzt zu werden wenn Sie Jake erneut Ihr vertrauen schenkt. Ich fand Charlys Gefühle, Gedanken und Handlungen daher nachvollziehbar. Jake war mir da etwas unscheinbarer bei ihm war ich mir nie ganz sicher was er nun genau von Charly will/verlangt. Einfach nur Vergebung oder ihr Herz erneut zu gewinnen? Ab ca. der Mitte des Buches erfährt der Leser auch was Jake dazu trieb Charly zu verlassen, das macht die Geschichte danach aber kein bisschen langweiliger.

Die Autorin Samantha Young wurde durch Ihre beiden Erotik Romane Dublin Street und London Road bekannt. Und auch in Into the Deep finden sich ein paar Altersgerechte nicht  zu überladenen Erotikszenen, für meinen Geschmack passend und genau richtig.

Die Nebencharaktere fand ich auch gut ausgearbeitet, wenn ich es auch etwas klischeehaft alle waren natürlich Gutaussenden und spielten in einer Band.

Im englischen wird der zweite Band unter dem Titel "Out of the Shallows" erscheinen. Das Ende von Into the Deep war daher etwas abrupt und ich bin schon sehr gespannt darauf wie es mit Jake und Charly weiter geht.

 
Ein sehr schöner Jugendroman für zwischendurch der die Geschichte einer wunderschönen ersten Liebe erzählt ohne kitschig zu werden. Von mir bekommt das Buch daher 4,5 Möppels.



Band 1 und 2 im Überblick


Vielen Dank an den Ullstein Verlag für dieses Rzensionsexemplar!

http://austria.partysan.net/files/2012/04/ullstein_logo.jpg

1 Kommentar :

  1. Schön zu hören, dass dir das Buch gefallen hat. Ich hab es ebenfalls bekommen und werde nächste Woche loslegen. Dann kann ich mich ja schon auf etwas freuen (:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen