[TAG] Superheroes Top 5

10

Ich hab mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass die liebe Sasija von Sasija's TARDIS micht getaggt hat. Ich bin ein riesen Superheldenfan und daher hab ich auch gleich mal meine Top 5 aufgelistet:

1. Platz
LOKI
Der geht natürlich an Loki, er ist doch der heimliche Held der Thor Filme ;)

'I never wanted the throne, I only ever wanted to be your equal'  tja von diesem Satz an und der Träne die dabei über Lokis Gesicht lief wars um mich Geschehen ^^

Mich fasziniert an seinem Charakter einfach, dass er nicht dieser typischen Machthungrige Bösewicht ist der mal eben auf die Idee gekommen ist die Welt zu erobern... nein da steckt bei ihm so viel mehr dahinter. Die Hass-Liebe zu seinen Bruder Thor und den abgrundtiefen Zorn den er gegen seinen 'Vater' Odin hegt. Tom Hiddleston merkt man die Theaterschauspielerei sofort an, es gibt wohl nur wenige die einen Bösewicht so verletzlich und trotzdem so fies darstellen können.



In dem Sinne 'I'm in Lokis Army  :D ' 


 2. Platz 
THOR

'There's no Thor without Loki and no Loki without Thor' ja und daher geht der zweite Platz an Lokis Charismatischen und witzigen Bruder, den Donnergott Thor. Auch hier muss man wieder ein großes Lob an den Schauspieler aussprechen denn Chris Hemsworth schafft es Thor nicht nur als hitzköpfigen Gott darzustellen sondern auch Verantwortungsbewusst und menschlich. Das macht ihn auch zu einem wahren Superhelden :)













3. Platz 
IRON MAN
'I am Iron Man' und das scheint man Robert Downey Jr. alias Tony Stark auch sofort abzunehmen. Man hätte wohl im gesamten Universum keinen passenderen Schauspieler finden können. Ich mag an Iron Man das er einfach immer einen lässigen Spruch auf den Lippen hat, aus seiner Identität kein Geheimnis macht und vorallem wie er sich vom geldgierigen Playboy und Waffenhändler zum Superhelden gemauster hat der versucht die Welt zu retten *hach*.

Iron Man ist einfach eine Genie! :)







4. Platz
BATMAN
'He's the hero that Gotham deserves, but not the one it needs right now. So, we'll hunt him, because he can take it. Because he's not our hero. He's a silent guardian. A watchful protector. A Dark Knight.'

Der einzige DC Held den ich wirklich mag, Batman rettet zwar nicht die Welt tut aber alles damit seine Heimatstadt Gotham City nicht von Verbrechern regiert wird. Ich finde es äußerst cool das er strikt keine Schusswaffen verwendet sondern sich nur auf seine Kampfküste und das ein oder andere Gagdet verlässt. Außerdem nimmt er es immer mit den teuflischsten Gegnern auf wie dem Joker oder Two-Face. Und wer würde denn nicht gerne mal mit dem Batmobil durch die gegen düsen?

Fledermäuse sind einfach unglaublich cool ;)




5. Platz
FRODO BEUTLIN
Ja er ist für mich ein wahrer Superheld, denn immerhin hat er ganz Mittelerde vor der Macht Saurons bewahrt und das obwohl er nur ein einfacher Hobbit ist und keiner so eine Leistung von dem stillen Völkchen erwartet hätte. Und trotz der viele Gefahren die er auf seiner Reise überwinden musste hat ihn nie wirklich der Mut verloren.

"Das ist wie in den großen Geschichten, Herr Frodo, in denen, die wirklich wichtig waren. Voller Dunkelheit und Gefahren waren sie. Und manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen, denn wie könnte so eine Geschichte gut ausgehen? Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn soviel Schlimmes passiert ist? Aber letzten Endes geht auch er vorrüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein neuer Tag wird kommen und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Das waren die Geschichten, die einem im Gedächtnis bleiben, selbst, wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube, Herr Frodo, ich versteh' jetzt. Ich weiß jetzt: Die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit umzukehren, nur taten sie's nicht. Sie gingen weiter, weil sie an irgendetwas geglaubt haben! - Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo und dasfür lohnt es sich zu kämpfen."


Das ganze könnte ich noch ewig so weiter führen, Spiderman, Wolverine... es gibt einfach zu viele tolle Superhelden ;) Aber nun tagge ich mal Films 'n' Fairytales und A Bookshelf full of Sunshine bin schon ganz gespannt auf eure Beiträge :)

Tagt doch dann bitte einfach selbst zwei weitere Blogger, danke :)

Kommentare :

  1. Loki ist finde ich ein ein kleines bisschen besser als Thor.
    Ich finde auch Wolverine super♥! Ich liebe ihn, er ist mein Lieblingsheld. (obwohl er irgendwie auch kein richtiger Supgerheld ist..). Hugh Jackman macht seine arbeit aber auch ziemlich gut! Toller Schauspieler.
    Bei Frodo hast du wirklich recht. Für mich ist aber Sam auch ein Held, er hilft Frodo immer, damit er den Mut nicht verliert. Ach Frodo und Sam , ich bin so stolz auf euch. ♥

    Liebe Grüße,
    Anna. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt viel zu viele... :D Da fällt die Entscheidung manchmal echt nicht so einfach.
      Stimmt Sam hat mindestens genauso viel beigetragen, er hat Frodo nie im Stich gelassen und war ihm eine echt Stütze :)

      Löschen
  2. Haha wie cool! Bei mir wäre auch Loki auf Platz eins und Thor auf Platz zwei
    :)
    LG
    Krypta

    AntwortenLöschen
  3. Loki ist einfach der coolste! :)

    Hab mir gestern auch Thor 2 angesehen, total begeistert ... und dieses Ende, das schreit ja nach mehr :D
    Bei mir wäre definitiv noch Legolas (wenn der als Superheld zählt) vorgekommen :P

    Grüüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja ^^
      blöd nur das wir bestimmt wieder 2 Jahren warten müssen um zu erfahren wie es weiter geht -.- aber ich denke es lohnt sich.
      Hach..was war ich früher für ein Legolas Fan, ich mag ihn immer noch sehr aber ich glaube mit 14 war er mein Traummann :D

      Löschen
  4. Ohhh jaaaa so viele Lokifans ;) Klasse.
    Is er nicht toll. Soooo heroisch hihi

    Schön dasde mitgemacht hast. Klasse Post.
    Frodo is auch echt klasse. Seine Stärke, sein reines Herz. Sowas ist einfach immer schön.

    Lg Sassi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal fürs Taggen :)
      Oh ja... von wegen Loki hat keine Armee ^^

      Löschen
  5. Loki hätte bei mir auch Platz 1 ;)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für's Taggen, habe mitgemacht und dich bei dem "Unter 200 Follower"-TAG getaggt: http://films-n-fairytales.blogspot.de/2013/12/tag-zwei-tags-und-ein-weihnachtsgru.html
    Mach mit, wenn du Lust hast. :D

    AntwortenLöschen