[Tag] Unter 100 Follower

5

Ich wurde mal wieder getaggt :) 
Dieses mal von Meine Bücherwelt:

1. Welches Buch hast du bis jetzt am schnellsten gelesen, und wie lange was das?
hmm.. ich glaube das war "Dark Village - Das Böse vergisst nie", das hatte ich innerhalb von ein paar Stunden gelesen, hat aber auch nur 2xx Seiten. Bei den etwas dickeren Büchern war es "Legend" das hatte ich in 2 Tagen durch. 
2. Von welchem Buch warst du total enttäuscht?
Das war wohl Frostkuss, ich mag echt gerne Bücher über Mythologien aber der Schreibstil hat mich so abgeschreckt das ich die Reihe nicht weiter lesen werde. 
3. Wie viele Stunden am Tag liest du?
Kommt drauf an wieviel Zeit ich habe... am Wochenende sind es bestimmt ca 2 +/- Stunden (aber nicht am Stück^^) unter der Woche vielleicht 30min bis zu ner Stunde. 
4. Wieviele Bücher hast du schonmal in einem Monat gelesen? (Monat mit den meisten Büchern)
Da ich darüber bisher keine Statistik geführt habe, kann ich das nicht so genau sagen. Aber der Januar ist bisher ein ganz guter Monat mit 6 gelesenen Bücher und einem das ich schon angefangen habe. 
5. Wie oft kaufst du dir ein neues Buch?
Ich kauf mir zum Monatsanfang (wenns wieder Kohle gibt :D) neue Bücher und setze mir dafür auch ein Budget (sonst wäre ich irgendwann pleite) und wenn zur Mitte hin noch was gutes erscheint lass ich mir dafür auch Platz. ME kauf ich meist nebenher (an den Kisten kann man doch nicht dran vorbei gehen ohne wenigstens mal zu stöbern^^)
6. Wenn du dir 3 Bücherreihen kaufen könntest ohne was zu zahlen, welche wären das?
Die Percy Jackson Reihe, weil ich die schon ewig lesen will aber einfach zu geizig für den Schuber bin :D
Die Amor Trilogie, weil ich von Lauren Oliver schon lange mal  was Lesen möchte und die Reihe ja jetzt bald vollständig ist.
und die Nach dem Sommer Reihe, da ist der Schuber echt günstig und ich hab den schon länger ins Auge gefasst.
7. Welches Buch hat dich mal richtig zum weinen gebracht?
P.S. Ich Liebe dich und Das Schicksal ist ein mieser Verräter *schnief*
8. Wie groß war dein größter SuB?
Ich glaube knappe 30 Bücher also nicht so viel im Vergleich zu einigen anderen ^^
9. Was ist dein Lieblingsbuch, was verfimt worden ist?
Der Herr der Ringe
10. Liest du lieber "normale" Bücher, oder auf einem E-Book?  
 Da ich keinen E-Reader besitze lese ich lieber "normale" Bücher :)
 

Und dann von Bücherjunkies :)

1. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste und welches das grässlichste Cover?
 Mit am Schönsten find ich das Cover von "Daughter of Smoke and Bone"  oder "Kuss des Tigers" das grässlichste das mir gerade einfällt... hmm... naja ich find die haben wohl die Jugendbücher von Ursula Poznanski. Bisher hab ich nur Erebos und Fünf von ihr gelesen und da geht es ja noch aber aus den Covern von "Die Verratenen" oder "Saeculum" hätte man doch auch sicherlich was schöneres machen können... aber ich hab die Bücher noch nicht gelesen. Vielleicht passen sie ja zur Story...
2. Was ist dir bei einem Buch wichtiger? Der Schreibstil, oder der Umfang der Geschichte?
 Der Schreibstil ist schon noch sehr wichtig, ich kann mal drüber hinweg sehen wenn die Story ansonsten sehr gut ist. Aber zu sehr sollte er mich auch nicht nerven, Story hin oder her. 
3. Wer ist dein Lieblingsautor?
 Ich nenne gleich mal zwei ^^ J.R.R. Tolkien und Kerstin Gier
4. Was ist das schlechteste Buch, das du je gelesen hast?
oh je, für mich war es wohl "City of Bones" denn ich hab es nie beendet.
5. Lieber Englische Originalfassung, oder deutsche Übersetzung?
Ich mag beides. Deutsch ist eine schöne Sprache also wieso nicht dabei bleiben? :) Aber auch das Original hat was, deswegen geh ich meist nach dem Cover und lese dann die Version die mir optisch besser im Bücherreagl gefällt. Bei Büchern mit gleichem Covern les ich meist das Englische. Ich liebe aber auch Hardcover Bücher und lese die eigentlich viel lieber als ein TB und da gibts meist mehr deutsche ;)
6. Liest du lieber mehrere Bücher parallel, oder erst eines fertig?
Kommt drauf an, in letzter Zeit lese ich immer nur ein Buch. Aber wenn ich von der Story erstmal genug hab oder Lust auf was anderes hab, fange ich auch zwei Bücher an. Mehr allerdings auch nicht. 
7. Wie stehst du zu Hörbüchern?
Zu meiner Schande muss ich gestehen hab ich bisher noch kein Hörbuch ausprobiert ich weiß aber auch nicht, ob das was für mich wäre. 
8. Bei welchem Buch musstest du schon einmal so richtig weinen?
siehe oben Frage 7 ;)
9. Ein Buch, das deine Kindheit repräsentiert?
In der Schule mussten wir mal "Insel der blauen Delphine" lesen, das hab ich geliebt ^^ 
Ansonsten war ich ein großer Comicfan vorallem von Lucky Luke oder Asterix udn Obelix
10. Das schönste Erlebnis, das du mit einem Buch verbindest :)
Urlaub... im urlaub am Strand zu liegen und ein gutes Buch lesen, was gibt es schöneres ♥ 

Da ich glaube bereits jeder schon mindestens einmal diesen Tag hatte ^^ lass ich es jetzt mal mit dem Tagen. Ich hoffe ihr seid mir nicht bös ♥

Kommentare :

  1. hihi gute antworten! :) die Percy Jackson Reihe ist soooo unendlich geil! *-* Lies die unbedingt bald!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Insel der blauen Delphine mussten wir damals auch lesen und ich habe es geliebt ♥

    AntwortenLöschen
  3. Falls es dir nichts ausmacht auf englisch zu lesen, kann ich dir den englischen percy jackson schuber empfehlen ;) der kostet nur 23€ und es liest such recht einfach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke ♥
      da bin ich gar nicht drauf gekommen ^^ aber das wäre echt was, der Preis ist ja unschlagbar :) Werd ich mir definitivmerken, ich mag zwar HC Bücher mehr aber bei einem Preis von 70,00 € werd ich mir den sonst wahrscheinlich eh nie holen....

      LG ♥

      Löschen
  4. Interessante Fragen und vor allem auch antworten.
    Der Percy-Jackson-Schuber ist so hübsch :) Aber bisher bin ich auch noch zu geizig dafür, vor allem, weil ich die Bücher schon kenne ;)
    Bei den Beiden Büchern, die du nennst hab ich auch weinen müssen ... so schön traurig/traurig schön ... wie auch immer ;)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen