[Rezension] Crazy in Love: Gefährlich schön - Kim Karr

1

Crazy in Love - Gefährlich schön
 
Autorin: Kim Karr
Preis: 9,99 €
Format: Taschenbuch
Verlag: Ullstein
Seiten: 384
Reihe?: 1/2
»Amazon«
»Verlag«
Meine Wertung: 4/5




Als Dahlia und River sich küssen, steht die Welt still. Kurz nach dem leidenschaftlichen Kuss ist Dahlia jedoch verschwunden. Was River nicht weiß: Dahlia ist vergeben und möchte ihren Freund Ben auf keinen Fall verlieren. Doch zwei Jahre später passiert genau das. Dahlia fällt in ein schwarzes Loch. Monatelang ist sie wie gelähmt. Bis sie den Auftrag erhält, Fotos von einem aufstrebenden jungen Sänger zu machen. River Wilde ist inzwischen ein umschwärmter Rockstar, aber den Kuss hat er nie vergessen …
Quelle: Ullstein
Dahlia und Ben scheinen das perfekte Paar zu sein, doch als Dahlia eines Tages auf River trifft fühlt sie sich wie magisch zu ihm hingezogen. Aus Angst etwas Falsches zu tun und der Beziehung zu Ben zu schaden, lässt sie River ohne ein Wort stehen und verschwindet.

Doch nach einem tragischen Vorfall verliert Dahlia ihren geliebten Ben und es dauert zwei Jahre bis Dahlia wieder beginnt zurück ins Leben zu finden und anfängt nach vorne zu sehen. Musik und Fotografie, das sind Dahlias große Leidenschaften im Leben und nachdem sie von einer Freundin den Auftrag erhält River Wilde zu interviewen und ein paar Fotos für eine Zeitschrift zu machen beschließt Dahlia dies nach anfänglichem Zögern zu tun. Was sie nicht ahnt, für Dahlia ist es der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte...
Zunächst hielt ich die Beziehung der beiden für ziemlich oberflächlich und rein aufs Aussehen beschränkt. Immer wieder wurde seitens River erwähnt wie schön Dahlia doch war und auch Dahlia schwärmte euphorisch von Rivers Aussehen. Doch je länger die beiden zusammen waren umso mehr Tiefgang bekam die Beziehung. Als Leser merkte man von Seite zu Seite mehr was die beiden verbindet, welche Gemeinsamkeiten sie haben und warum die beiden so gut zusammen passen.

Trotz Dahlias Schicksalsschlägen aus der Vergangenheit wirkte sie auf mich zwar verletzt aber nicht gebrochen. So hatte sie ihren Lebensmut nicht verloren sondern zwischenzeitlich nur verlegt, denn die Zeiten nach der Trennung von Ben und dem erneuten Zusammentreffen mit River waren für Dahlia verständlicherweise alles andere als leicht. Dahlia war mir überaus sympathisch und man hofft auf ein Happy End für sie denn sie hat es einfach wirklich verdient.

Was ich von der Autorin sehr schön beschrieben fand, war nicht nur die Beziehung von Dahlia zu River sondern auch die von Ben und Dahlia. Oft ist es ja so, dass wenn die Protagonistin die große Liebe findet alles andere vergessen ist, jede Liebe davor eigentlich unnötig war. Nicht so hier. Man merkt sofort das Dahlia und River etwas ganz besonders teilen und füreinander bestimmt zu sein scheinen. Doch trotz der großen Gefühle zwischen den beiden hat die Autorin es auch wunderbar rüber gebracht, dass Ben keineswegs nur "Zeitverschwendung" für Dahlia war. Dahlia hat Ben geliebt und das glaubt man sofort wenn man sie über ihn reden oder nachdenken hört. Nur je mehr Zeit sie mit River verbringt umso deutlicher wird, dass die Liebe zwischen ihr und Ben so ganz anders war. Schön, aber eben nicht so tiefgründig und gefühlvoll. Zum Schluss erfährt der Leser auch einige Geschehnisse aus Rivers Sicht was das ganze nochmal etwas vielseitiger macht.
 
Das Buch hat natürlich auch eine ordentliche Portion Erotik, denn es knistert heftig zwischen Dahlia und River. Für manche mag es vielleicht zu viel sein aber ich fand es genau passend. Die Autorin hat für mich eine gute Mischung hinbekommen, ohne es wie ein plumpes Erotikbuch wirken zu lassen.

Trotz des Flüssigen Schreibstils kam mir das Buch zwischenzeitlich etwas langatmig vor und ich hätte mir mittendrin etwas mehr an Spannung gewünscht, was das Ende aber schnell wieder wett machte, denn da kam es Schlag auf Schlag. Der Leser wird hierbei mit unvorhersehbaren Wendungen konfrontiert und das ganze macht natürlich ordentlich Appetit auf den zweiten Band der dadurch auch interessanter klingt.
 
Kim Karr hat mit ihrem Debütroman eine kuzweilige und schöne Liebesgeschichte erschaffen die absolut lesenswert für Fans dieses Genres ist. Vor allem Dahlia ist eine außergewöhnliche und starke Persönlichkeit die man gerne beim lesen begleitet.




1.0 Crazy in Love: Gefährlich schön
2.0 Crazy in Love: Gefährlich sexy





Vielen Dank an den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

1 Kommentar :

  1. Tolle Rezi! Danke für deinen lieben Kommentar au meinem Blog! Hab mich sehr darüber gefreut auch mal neue Kommentatoren in meinen Kommis zu sehen. <3
    Wollte die auch ein Abo dalassen aber irgendwie spinnt mein Laptop... :/ Werde es später versuchen, aber: Toller Blog!
    Lg Dusica <3

    AntwortenLöschen