[Aktion] Gemeinsam Lesen - Dangerous Visions

8

Huhu ihr lieben,  

und schon wieder ist eine Woche rum :)


Eine Aktion von Weltenwanderer & Schlunzenbücher
(Heute findet die Aktion bei Schlunzenbücher statt)






Inhalt:
Viele träumen davon, für die 16-jährige Charlotte ist es ein Fluch: in die Zukunft blicken. Denn Charlotte ist ein Orakel und wird von Visionen heimgesucht – und sie muss dagegen ankämpfen, um jeden Preis. Nichts ist schlimmer als die Zukunft zu ändern, das hat Charlotte im Alter von sechs Jahren am eigenen Leib erfahren. Damals hat sie einen Unfall verursacht, bei dem ihr Vater starb. Doch als Charlotte es einmal nicht schafft, eine sehr mächtige Vision zu bekämpfen, sieht sie etwas, das ihr schier den Atem nimmt: Eine Mitschülerin liegt auf dem Footballfeld der Schule – ermordet. Am nächsten Morgen sind diese Bilder auf jedem Fernsehsender zu sehen, und nach einer weiteren Mordvision beschließt Charlotte zu handeln: Sie will in die Vision zurückkehren und den Mord verhindern. Etwas, das sie niemals tun dürfte …


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand" von Aprilynn Pike und bin auf S. 102

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Obwohl ich mich auf dem Rückweg beeile, werde ich zu spät zum Unterricht kommen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich bin ja noch nicht so weit aber bisher gefällt es mir ganz gut. Der Schreibstil ist ziemlich flüssig da alles in kurzen Sätzen gehalten wird. Ich bin gesannt was noch so kommen wird und hoffe noch auf ein paar spannende Wendungen und ein bisschen Rätselraten um den gesuchten Mörder :-)

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ach mich interessiert eigentlich so ziemlich alles querbeet auch wenn es nicht immer um Bücher geht :-) Die Neuerscheinungen lese ich aber besonders gern und das sind eigentlich die Posts die auch am liebsten verfasse. Auch wenn meine Wunschliste dann aus allen nähten platzt ^^
 

8 Kommentare :

  1. Hallo, :)
    die Bücher von Aprilynne Pike konnten mich rein vom Klappentext her noch nicht überzeugen... Dir wünsche ich aber noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Neuerscheinungen lese ich auch sehr gerne, auch wenn es tödlich für den SuB ist. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dein aktuelles Buch würde mich gerade richtig reizen! :-) Ich werde es mir mal über die Onleihe ausleihen - ich habe mich gerade schon auf die Warteliste setzen lassen, es ist gerade noch ausgeliehen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Dein Buch wäre jetzt wahrscheinlich nicht so meins..
    In letzter Zeit versuche ich, nicht mehr allzu viele Klappentexte etc. durchzulesen. Sonst komme ich echt nie mehr hinterher mit dem lesen :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :)
    Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber die anderen beiden Reihe von der Autorin kenne ich und werde es deshalb gleich auf die Wuli setzen. Aprilynne Pike schreibt sehr gut, finde ich und auch die Übersetzungen sind nicht schlecht :)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! :)

    Dangerous Visions überlege ich auch schon die ganze Zeit zu lesen. Der Klappentext lockt mich sehr und auch das Cover finde ich schön. Bis ich mir das Büchlein zulegen werde, warte ich wohl noch auf deine Rezension. ;) Ich drück dir die Daumen, dass dich die Geschichte begeistern kann!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi :)
    bin gespannt, wie du das Buch finden wirst! Es steht (wie so viele andere Bücher auch) auf meiner Wunschliste. Es soll sogar eine Reihe sein habe ich irgendwo aufgeschnappt. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber wäre ganz cool :)

    Viel Spaß noch!
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Bis vor ein paar Tagen hätt ich noch gesagt, ich kann mit dem Titel nichts anfangen. Jetzt hab ich es bei einem mobilen Messestand abgebildet gesehen :). Klingt auf jeden Fall sehr interessant, die Geschichte!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen