ich liebe ja Resteverwertung, ♥ weil ich es total blöd und unnütze finde etwas weg zuwerfen auch wenn es mir das ein oder andere mal auch passiert. Da war die Salami dann doch mal schneller was das Verfalldatum angeht :-/ Obwohl ich mich da bei den meisten Produkten eher auf meinen Seh- und Geruchssinn verlasse. Bei dem leckeren Nutella-Bananen Auflauf hab konnte ich dann gleich zwei Fliegen mit einer klappe schlagen. Die braunen überreifen Bananen mussten weg und die Mascarpone musste auch endlich mal aufgebraucht werden. Und zum Glück hab ich direkt ein passendes Rezept auf ichkoche.at entdeckt :)
Der Bananen Nutella Auflauf ist genau nach meinem Geschmack (Hallo!? Nutella? Bananen? An der Kombi gibts ja wohl nichts auszusetzen) Nur die Nussmenge würde ich das nächste mal etwas reduzieren.
Was ihr braucht:
Pfannkuchen:
250 ml Milch
150g Mehl
2 Eier
1 EL Zucker
Füllung:
2 Bananen
2 EL Nutella
20g Haselnüsse, gehackt
Creme:
200g Mascarpone
1 Ei
1 EL Puderzucker
Wie ihr es macht:
1. Die Zutaten für die Pfannkuchen gut verrühren und diese in einer Pfanne mit wenig Fett ausbacken und beiseite stellen.
2. Backofen auf 170 °C vorheizen. Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken und mit 2 EL Nutella sowie den Haselnüssen vermengen. Das ganze nun auf den Pfannkuchen verteilen, einrollen und in große Stücke zerteilen. Die Pfannkuchen in eine Auflaufform schichten.
3. Die Mascarpone zusammen mit dem Ei und dem Puderzucker gut verrühren und über die Pfannkuchen gießen. Das ganze ca. 40 min. backen. Fertig :)
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen