Pokemon, Digimon & Co... oder meine Kindheit :D

9



Huhu,
ich hab gestern auf Youtube alte Anime Folgen gefunden... man war das ne Zeit. Die ganzen Alten Dinger liefen damals immer direkt nachdem ich aus der Schule gekommen bin. Das erste was natürlich jeder gemacht hat war den Ranzen in die Ecke zu feuern und RTL 2 einzuschalten (ja damals lief nicht nur son Rotz wie "Privatdetektive im Einsatz" -.-) Ich hab mal meine liebsten Anime Serien von damals aufgelistet *in Erinnerungen schwelg*


Pokémon
Wer bitte kennt diese Serie nicht?

Ja ich glaube niemand konnte sich damals der Macht der Pokemon widersetzen ;D Ich war 11 als dieser Hype zu uns hinüber schwappte. Jeder hatte entweder die rote oder die blaue Version (ich hab die rote XD) und es wurde ganz fleißig auf dem damals Oldschool Gameboy getauscht um ja alle 150 Pokemon zu bekommen. Auf dem Schulhof war die letzte Folge Pokemon Gesprächsthema Nummer eins und jeder hatte einen Liebling unter den 150 die es damals gab. Bei mir war es Glumanda. Danach kann ich mich noch erinnern an eine Gelbe Version bei der Pikachu wie in der Serie immer hinter einem her dackelte und eine Silberne/Goldene Version da kamen dann auch 100 neue Pokemon dazu (Wieviele gibts mittlerweile eigentlich o.O ?) . Außerdem besaß ich noch so ein tolles Pokemon Spiel für den N64, das sich Pokemon Stadium nannte (und jaaaa ich habs immer noch... verzweifle aber daran meinen N64 an die neuen TV-Anschlüsse zu bekommen -.-) 


So und jetzt bitte alle mal mitsingen… ^^
 


Digimon
Das kam dann etwas später als Pokemon aber hatte trotzdem viele Fans, trotz so mancher Sache die an Pokemon erinnerte hatte die Serie ihren eigenen Charme. Die erste Staffel kannte ich noch komplett und die zweite glaube ich auch. Toll fand ich immer die Digitationen und den Song dazu :o) Dann hab ich irgendwann wieder mal rein geschaut als eine andere Staffel lief da gab es glaube ich keine Partnerdigimon mehr sondern die Kids konnten sich selbst in Digimon verwandeln, aber das weiß ich gar nicht mehr so genau, war nicht so meins… 



 

Dragonball & Dragonball Z
Oh Gott, ich hab mir vor ein paar Monaten mal zufällig eine Folge Samstags morgens angeschaut, verdammt ist das Brutal o.O das kam mir als Kind irgendwie nicht so vor. Ich fands aber trotzdem irgendwie toll Son-Goku auf seiner Reise zu begleiten.



Das waren wohl meine 3 Lieblingsanimes und dabei gab es sooo viele *.*


Yu-gi-oh
Sammelkartenfieber!!!!  Yeah, das fand ich irgendwie toll :) Auch wenn ich die Serie irgendwie nicht immer verstanden hab mit diesem Pharao usw. o.O Aber ich hatte sogar 2 Kartendecks dazu.

Inu Yasha
War das nicht der Typ mit dem Wolfsdämon der irgendwelche Perlensplitter gesucht hat? Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen das hatte ich nicht soooo oft gesehen.

Mila Superstar
Dieses Intro...Leute dieses Intro! "Mila, kann lachen, wie die Sonne übern Fujijama" :D

Kickers
Die hab ich glaube ich gar nicht so lange gesehen aber war trotzdem nicht schlecht :)

Detektiv Conan
Detectiv Conan hab ich auch immer sehr gerne geschaut, war mal was anderes und richtig klasse.

Sailor Moon
Da konnte selbst Barby einpacken, ich kenne kein Mädchen das nicht mal zumindest eine Zeitlang die Serie verfolgrt hat.

Und was mir gerade einfällt, vielleicht kennt ja noch jemand Takeshis Castle XD das war so geil wie die zum Schluss versucht haben in diesen Pappwagen dieses Schloss zu stürmen.





 
...und es gab noch sooo viel mehr. Aber die sind mir jetzt mal auf Anhieb eingefallen :)
Was lief bei euch so früher im TV?

LG

9 Kommentare :

  1. Boah, bei mir lief früher (fast) genau das Gleiche. Ich persönlich bin ein großer Fan diverser Intros, z.B. von Digimon, Yu-Gi-Oh oder Naruto.
    Naruto lief dann auch die ganze Zeit bei mir im TV. Neben deinen erwähnten Serien (Takeshi´s Castle-geniiiaaall) habe ich auch noch One Piece, Avatar-Herr der 4 Elemente, Bakugan und noch vieles mehr gesehen ;D
    Und ja, Inu Yasha war das mit den Splittern, ich kann mich nur Leider auch nicht mehr so recht daran erinnern.

    LG Marie ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Intros sind schon echt klasse ^^
      Naruto war wohl nicht mehr so meine Zeit das kenne ich zwar, also der Name sagt mir was aber geschaut hab ich es nicht. One Piece auch so gut wie gar nicht ich fand diesesn Ruffy Typen so seltsam ^^
      Jaaaa es gab so viel ^^ mir ist gerade auch wieder Beyblade eingefallen da haben die mit so Kreiseln gegeneinader gekämpft XD

      Löschen
    2. Ach stimmt ja, Beyblade.... tja wenn man länger darüber nachdenkt, dann fallen einem immer mehr Serien ein. Ich muss auch gestehen, dass ich Naruto auch eher später gesehen habe. ;)
      Zu Animes kam ich sowieso erst ziemlich spät.
      xD

      Löschen
  2. Also einige der Sendungen hab ich auch geschaut, andere wiederrum nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich getaggt. Hoffe du machst mit :)
    LG Jules

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    Ich habe dich getaggt:
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html
    Liebe Grüße,
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich habe dich gerade getaggt:
    http://fraeulein-eule.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Serien auch geschaut und noch viele mehr da würde ich mit aufzählen nicht mehr hinterher kommen :) schöner Blog übrigens :))
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, bin grade erst über deinen Blog gestolpert und gleich mal Leserin geworden! Vielen Dank für diesen Post voller Kindheitserinnerungen, ich höre jetzt glaube ich schon zum vierten mal 'Chala Head Chala' xD. Und ja du hast die wichtigsten genannt, habe ich auch alle gesehen ^^ (bis auf Yu-Gi-Oh, den fand ich doof). Und ich glaube jetzt werde ich mir gleich noch den Titelsong von Mila rauskramen xD. You made my Day!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen