Blog-Karneval am Rosenmontag zum Thema "Mein Lieblingsbuch" - Jetzt mitmachen!

16


Huhu liebe Leser,

'Am Rosenmontag bin ich geboren, am Rosenmontag in Mainz am Rhein...' *Sing* naja so ganz stimmt das nicht :D Aaaaber nicht mehr lange und es ist Karneval oder Fasching wie wir hier in Südhessen sagen *Helau*.

Naja jedenfalls was haltet ihr von einer Art Blogger-Umzug mit dem Thema "Mein Lieblingsbuch". Jeder hat doch ein Buch (oder vielleicht auch mehr?), das aus der Menge sticht und jetzt habt ihr die Gelegenheit diesem Buch einen ganzen Post zu widmen. Erzählt was über die Charaktere, wie ihr das Cover findet, warum ihr gerade dieses Buch so mögt... eben alles was euch einfällt. 

Schreibt eure Lieblingszitate raus, fügt Bilder oder Gifs in den Post ein, macht ein Video oder schreibt eurem Lieblingsbuch vielleicht sogar ein Gedicht :D Egal was... lasst eurer Kreativität freien Lauf :) Je bunter desto besser, es ist ja immerhin die fünfte Jahreszeit ^.^

Wer teilnehmen mag, schreibt einfach einen kurzen Kommentar unter diesen Post.
Am 03.03.2014 (Rosenmontag) posten wir dann alle den Beitrag zu unserem Lieblingsbuch.

Wer noch Ideen hat, immer her damit =)

PS: Ich hab mir auch ein kleines Gewinnspiel überlegt das kommt auf meinem Blog dann am 03.03.2014 online, also haltet die Augen offen ;)

PPS: Den Banner könnt ihr natürlich verwenden, sollten noch Infos zum Ablauf folgen, werd ich diese hier auf meinem Blog bekannt geben.

Ich freue mich auf eure Teilnahme und eure Lieblingsbücher! :)

16 Kommentare :

  1. Huhu super Idee --> da mag ich mit machen :) <3
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße
    J.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne mitmachen... Muss ich mich für ein Buch entscheiden? Oder sind mehrere erlaubt?

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wenn du dich einfach nicht zwischen mehreren Büchern entscheiden kannst dann mach einfach einen Post mit allen drin oder für jedes eins, wie du magst :)

      Löschen
    2. Oh gut, ich könnte mich einfach nicht für eins entscheiden :)

      Löschen
  3. Die Idee finde ich ganz ganz toll :) Ich freue mich schon die ganzen Beiträge zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Das ist wirklich eine tolle Idee und ich muss sagen dass ich Karneval wirklich liebe! Mal sehen, ich überlege mir noch ob und wie ich mitmachen könnte :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, eine tolle Idee, wir haben dich getaggt ;) viel Spaß dabei.
    http://juliaslesewelt.blogspot.de/2014/01/wir-wurden-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  6. Du wurdest getaggt: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/01/tag-ich-wurde-getaggt-der-200-leser-tag.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Hey, coole Idee, kann man auch eine gehypte Trilogie vorstellen? :P Mal gucken, vielleicht mach ich mitmache. :)
    Liebe Grüße, Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar,
      wenns deine Lieblingsbücher sind ist das kein Ding :)
      Würd mich freuen :)

      LG ♥

      Löschen
    2. Okay. :) Mir fällt gerade auf, was für ein komisches Deutsch ich da eigentlich verwendet habe .... O_o Sorry. ;)

      Löschen
    3. Hier ist mein Beitrag: http://buchtraumwelten.blogspot.de/2014/03/tote-madchen-lugen-nicht.html

      Löschen
  8. Hi :)
    also das ist wirklich eine klasse Idee.
    Sobald ich mich für ein Buch entschieden habe, melde ich mich noch einmal ;)

    Liebe Grüße
    Souci
    ~ buecher-garten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hab den Post gerade bemerkt, kann ich jetzt auch noch mitmachen???

    Würde mich freuen

    LG, Nina

    AntwortenLöschen