[Tag] Unter 200 Lesern...

4

Huhu, 
so ich hab mich jetzt mal hingesetzt und tatsächlich den unter 200 Leser Tag gemacht ^^ ich wurde nicht zum ersten mal getaggt aber hab es vorher immer verdöselt... sorry an alle!
Aber jetzt wurde ich von Dinni getagt und hab mal ihre Fragen beantwortet :)

1. Deine 3 absoluten Lieblingsbücher!
Das Silmarillion - weil ich alle Bücher von Tolkien liebe und dieses ganz besonders
Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele - weil dieses Buch mich nach langem wieder zum Lesen gebracht hat
 Das Schicksal ist ein mieser Verräter - weil dieses Buch einfach besonders ist.
2. Wie alt warst du, als du zu einer Leseratte wurdest?
Früher hab ich ganz viel und gerne gelesen da war ich ca. 11/12 dann war ganz lange ruhe und so richtig hab ich letztes Jahr wieder angefangen :)
3. Wo kaufst du dir deine Bücher?
meist online über Amazon oder im Laden von Thalia. Gebrauchte Bücher kauf ich aber auch sehr oft und das eigentlich nur bei Medimops
4. Rezensierst du jedes Buch, welches du gelesen hast?
Zu 90% schon, gerade seit ich den Blog habe. Ich hab aber auch noch unrezensierte im Regal stehen. 
5. Was hältst du von E-Books?
Kann ich nicht viel zu sagen, da ich mich noch nicht dazu durchgerungen habe einen E-Reader zu kaufen. 
6. Dein absoluter Lieblingsverlag!
 puuh.. schwer es gibt so viele tolle Verlage aber der Arena Verlag zählt wohl mit zu meinen liebsten. Aber auch der Coppenrath Verlag konnte mich dieses Jahr schon mit 2 tollen Büchern überraschen.
7. Liest du lieber Taschenbücher oder Hardcover?
Hardcover - definitiv ^^
8. Dein/e Lieblingsromanheld/in!
Katniss fand ich immer sehr sympathisch deswegen würde ich sie nehmen  
9. Auf welche Neuerscheinung wartest du schon sehnsüchtig?
Auf "Ewiglich die Liebe"
10. Wieviel Bücher liest du durchschnittlich in einem Monat?
Ganz unterschiedlich je nachdem wieviel Ziet ich habe, aber so 4 -7 Bücher kommen hin

ab hier gehts weiter mit noch 3 weiteren Bloggern die mich netterweise getaggt haben und meinen Fragen an euch ;)




Schon etwas her aber von Vampir_Addicts beloved Books wurde ich auch getaggt:

1)     Welchen Verlag magst du besonders und warum?
wie oben schon erwähnt mag ich den Arena Verlag, da auch einige Bücher die ich habe von diesem stammen

2)     In welchem Buch würdest du gern die Rolle der Heldin spielen?
hmm... auf jedenfall in Fantasy Büchern aber ein bestimmtes fällt mir gerade leider nicht ein

3)     Auf Highlight was mit Büchern zu tun hat freust du dich?
 Mein Buchhighlight dieses Jahr wird hoffentlich Ewiglich die Sehnsucht und die Divergent Trilogie möcht ich auch noch beendet. Außerdem kommen ja noch so viele Buchverfilmungen in die Kinos :)

4)     Was ist dein bevorzugtes Format? Hardcover, Softcover, Ebook?
Hardcover

5)     Deine lieblings Buchverfilmung?
Der Herr der Ringe

6)     Behalten, verschenken, verkaufen? Was passiert mit deinen gelesenen Büchern? 
Ich behalte alle Bücher die mir gefallen. Nur Bücher die mich so gar nicht überzeugen konnten, verkaufe oder vertausche ich. 

7)     Realistisch oder Fantasy? 
Fantasy

8)     Was hältst du von diesen derzeit beliebten Dreiecksbeziehungen in Büchern?
manchmal nervts vor allem wenn sie so plump formuliert sind oder die Protagonisten sich so selten blöd verhalten. Es gibt aber auch positive Beispiele, bei Unearthly fand ichs z.B. nicht so schlimm 

9)     Wieviel Zeit verbringst du, wenn du Zeit hast in einem Buchladen? 
meist muss ich zugeben nicht lange, meistens weiß ich schon welche Bücher ich kaufen möchte aber natürlich schau ich mich auch gerne in den Regalen um. 

10) Dein erstes Buch 2014?
Dark Village - Das Böse vergisst nie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 und von Somaya:
 
1. Zählst du deine gelesenen Bücher/Seiten?
Ich hab mir vorgenommen für dieses Jahr mal eine Statistik zuu erstellen aber vorher hab ich das nie gemacht
2. Jeder fragt nach dem Jahreshighlight ... Aber was war den Dein Leseflop des Jahres 2013?
Mein Flop war wohl Frostkuss, mich konnte das Buch leder so gar nicht überzeugen
3.Besitzt du einen E-Reader und wenn ja, kann dieser das echte Buch ersetzen?
Nein ich besitze keinen :)
4. Sammeln oder Weggeben? Was entscheidet darüber, ob ein Buch bei dir im Regal stehen bleibt oder vertauscht oder anderweitig abgegeben wird?
Ob es mir gefällt, wenn ich es mag behalte ich es, wenn nicht wird es verkauft/vertauscht
5.Welches Buch/Welche Bücher von deinem SuB willst du auf jeden Fall nächstes Jahr lesen?
Der Kuss des Kjer, so viel gutes hab ich davon schon gehört da muss ich es endlich mal lesen. 
6. Und wie groß ist dein SuB überhaubt?
Momentan liegt er immer bei ca. 30 Büchern sehr übersichtlich :)
7. Kaufst du Bücher spontan oder planst du vorher, was mit nach Hause kommt?
Ich muss sagen ich plane es meist aber oft kommt dann doch noch was dazu was nicht geplant war ^^
8. Können Rezensionen dich dazu bewegen bzw. davon abbringen ein Buch zu lesen? Oder willst du dir in jedem Fall deine eigene Meinung bilden?
Ich lese mir schon noch Rezis durch wenn ich ein Buch lese und lasse mich auch von diesen beeinflussen. Ich hab erst letztes mal wieder ein Buch von der Wunschliste genommen, weil nur schlechte Rezis dazu geschrieben wurden. Bei Büchern mit durchschnittsbewertungen mach ich mir aber gern selbst mein eigenes Bild. 
9.Benutzt du richtige Lesezeichen oder doch eher alles was gerade in der Nähe liegt?
Ich benutze meist eines meiner Schmucklesezeichen und wenn gras keines parat liegt (was auch oft der Fall ist^^) kommen Tempos, Handy etc. zum Einsatz. 
10. Hast du einen bestimmten Ort, an dem du am liebsten liest?
Im Bett ^^
11. Tee oder Kaffee? Oder doch etwas ganz anderes?
Kakao oder Tee ;) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
und die Fragen von Buchgeflüster:

1. Wieviele Bücher hast du momentan im Regal stehen?
ca. 90
2. Hast du einen Lieblingscharakter? Wenn ja, aus welchem Buch kommt er und wieso magst du ihn?
 Irgendwie fällt mir hier auf Anhieb Xemerius (der kleine Wasserspeierdämon) aus Saphirblau und Smaragdgrün ein.
3. Was wünschst du dir und deinem Blog für 2014?
 Das alle Leser zufrieden sind mit dem was ich hier so von mir gebe^^, ein paar gute Rezensionen sowas eben :)
4. Wie bist du auf den Namen deine Blogs oder das Bloggen allgemein gekommen?
 Bounty heißt mein Hund, aufs Bloggen bin ich eigentlich gekommen, weil ich meine Rezis nicht nur bei Amazon oder LovelyBooks veröffentlichen wollte sondern auch auf meinem Blog, tja und dann ist eben BountysBücherwelt entstanden ^^
5. Hast du ein Buch dessen Kauf du bereut hast?
 Nein eigentlich nicht, selbst wenn ich ein Buch nicht mochte durch vertauschen oder verkaufen kommt man ja auch wieder an neue Bücher ran ;)
6. Wie findest du Cliffhanger und/ oder Spoiler?
Cliffhanger okay auch wenn die Wartezeit auf den Folgeband dann umso schlimmer ist. Spoiler sind bis zu einem gewissen Punkt auch okay so lange sie nicht wichtige Geschehnisse verraten oder sogar das Ende, das geht gar nicht. 
7. E-Books oder gedruckte Bücher?
gedruckte Bücher
8. Liest du Klassiker?
Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr mal welche zu lesen
9. Wieviel gibst du durchnittlich für Bücher aus (pro Monat)?
durschnittlich würd ich 30,00 € schätzen
10. Würdest du gerne mal dein eigenes Buch veröffentlichen? Wenn ja, um was sollte es gehen?
 Ja wieso nicht^^ ich denke es würde in die Richtung DystopieJugendbuch gehen oder ein Jugendbuch mit Fantasy Elementen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

So... ich hoffe, es ist nicht schlimm wenn ich niemanden direkt tagge. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt gar nicht wer den Tag nicht schon alles gemacht hat. Also wer Lust hat kann einfach die folgenden Fragen auf seinem Blog beantworten :)

1. Nimmst du dieses Jahr an einer Challenge teil? (oder vielleicht sogar mehr?) wenn ja dann nenne doch bitte eine
2. Onlineshop oder Buchladen?
3. Welches Buch möchtest du dieses Jahr unbedingt noch lesen?
4. Magst du Trilogien?
5. Welches Genre liest du am liebsten?
6. Wie sind deine Bücher im Regal sortiert? (nach Farbe, Größe, Genre?)
7. Ist dir das Cover eines Buches wichtig?
8. Erst das Buch lesen dann den Film schauen oder andersrum, was ist dir lieber bei Buchverfilmungen?
9. Magst du lieber Frauen oder lieber Männer als Protagonisten?
10. Willst du dich dieses Jahr mal an ein ganz anderes Genre wagen? (Thriller Horror, Klassiker, Liebesroman etc.)?

Kommentare :

  1. Sehr interessante Antworten =) Finde sowas echt immer spannend.
    Ich mag Katniss auch voll gern und liebe die Bücher. Finde auch die Verfilmung echt super gelungen.
    LG Sunny
    Bücherwürmchen

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt habe ich "Der Kuss des Kjer" auch noch nicht gelesen, will das aber auch unbedingt nachholen. ;)
    Hehe, ich lese auch immer im Bett^^
    Und Xemerius ist einfach süß. <3

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schön, dass du dir die Zeit dafür (noch) genommen hast :) Und dann gleich 4 auf einmal :D
    Aber alles sehr interessante Antworten :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. "Der Kuss des Kjer" muss ich auch unbedingt lesen,weil ich nur gutes darüber gehört hab, genauso wie "Der Märchenerzähler" :)
    lg Ariana :)

    AntwortenLöschen