[Rezension] Zwischen den Welten: Days of Blood and Starlight

0












Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…

Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.

Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen?

Dies ist der zweite Band der 'Zwischen den Welten- Trilogie' diese Rezension enthält Spoiler bezüglich des ersten Bands 
»Daughter of Smoke and Bone«

Karous Welt wurde erschüttert, Sie ist am Boden zerstört denn Ihre Familie lebt nicht mehr. Brimstone, Issa, Yasri... Sie alle hat Karou verloren und die Schuld daran gibt Sie dem Seraph Akiva. Zum zweiten mal hatte Sie sich in ihn verliebt, doch damit ist es nun vorbei sie empfindet nichts mehr außer Wut und Trauer. Durch einen Spalt im Himmel landet Sie in Eretz. Die Heimat der Engel und Chimären. Der Krieg scheint verloren den Loramendi und viele der Chimären gibt es nicht mehr. Die Verluste waren auf beiden Seiten groß aber nun gibt es nur noch vereinzelte Chimärenstämme und unter Ihnen wenige Soldaten. Doch Thiago, der weiße Wolf, Chimärengeneral und Sohn des Kriegsherrn lebt. Er trifft auf die verstörte Karou als Sie in Loramendi auftaucht. Gemeinsam mit ihm, ein paar überlebenden Soldaten und einem Haufen Turibulums machen Sie sich bereit für den Widerstand...

Um Ihre Schuld zu begleichen, die Schuld einer Verräterin, wird Sie Thiagos neue Wiedererweckerin. Dennoch bleiben die Pläne und Ziele des Weißen Wolfs für Sie sehr undurchschaubar. Doch für Karou gibt es nur ein  Ziel. Ihr Volk zu retten! Und so arbeiten Sie mit ihrem einstigen Mörder zusammen.

Die Engel erfahren schnell von den neuen Wiedergängern der Krieg scheint weiterhin kein Ende zu haben. Doch auch unter Ihnen gibt es vereinzelte Soldaten die den Krieg satt haben und sich eine friedlichere Welt wünschen. Akiva gehört zu Ihnen, denn er träumt immer noch den Traum vom Frieden den er vor 18 Jahren mit Madrigal teilte. Gemeinsam mit seinen Geschwistern Liraz und Hazael versucht er das schier unmögliche...den Krieg zu beenden.

Der zweite Band hat mich nicht enttäuscht. Er ist düsterer als sein Vorgänger, die Charaktere werden tiefgründiger und der Krieg und das Leid das in Eretz herrscht wird für den Leser greifbarer, denn man erfährt nun viel mehr über Eretz und seine Bewohner. Vor allem werden einzelne Chimärenstämme genauer beschrieben. So gibt es die Caprinen, friedliche Schafschimären oder die fleischfressenden Tigerähnlichen Dashnag. Aber auch die Engel , Ihre Lebensweise und vor allem die einzelnen Soldatenränge werden präziser Dargestellt.

Ein Buch über Liebe, Hoffnung und Frieden. 

Mit 608 Seiten ist der Buch etwas dicker als sein Vorgänger aber trotz der vielen Seiten wurde mir nicht ein einziges mal langweilig beim lesen. Das Buch ist daher ein wahrer Pageturner ich hab mich immer wieder gefreut in Karous Welt einzutauchen den Laini Taylors Schreibstil ist sehr flüssig und die Welt die sie beschreibt wird sehr schnell in den Köpfen zu einem klaren Bild. Hilfreich ist nun auch, dass eine Karte von Eretz im inneren Einband abgedruckt ist. Der zweite Band geht also spannend weiter und ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie.

 
5 von 5 Möppels



Die Trilogie auf einen Blick:

» Days of Blood and Starlight
» Dreams of Gods and Monsters (2014)

Amazon:

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen